Telefon E-Mail Anfrage
Sprache
 
 

FREERIDE TRAINING II

Freeride Training abseits der Pisten für erfahrene Geländefahrer.

Zeitraum:

12.01. - 14.01.2017

Für: 2 TagePreis: 330 € pro Person
 

Diese Trainingstage sind für erfahrenere Teilnehmer die sich viel Abseits der Pisten aufhalten. Hier kann man die nötigen Techniken von einem erfahrenen Bergführer gezeigt bekommen. Treffpunkt bei den Trainingstagen ist Fieberbrunn.

Es geht ums Schifahren, Sicherheit und Spaß!

Ungefähres Programm an den 3 Tagen:

1.Tag: Kurzer Safteycheck: Ausrϋstung. Üben der modernen Suchtechniken mit LVS. Bei unseren ersten Fahrten geht es noch um das kennenlernen des Geländes und der Gruppe. Kleine Tipps zur Fahrtechnik werden ebenso dabei sein wie hinweise zur Lawinenkunde und Wahl des Geländes für unsere Abfahrten.

2. & 3. Tag: Am 2. Tag werden unsere Abfahrten im Gelände noch etwas länger, schwerer und wenn alles passt auch steiler. Am 3. Tag steht so zu sagen der krönende Abschluss bevor. Je nach Verhältnissen machen wir eine große Freeride Runde in Fieberbrunn oder eine Spezialabfahrt von einem der Gipfel.

Unterkunft: Eine nette kleine Pension im Tal dient uns als Stützpunkt für diese Tage

Perfekt kombinierbar mit unserem Lawinencamp. Passt gut als Vorbereitung für unsere Skitouren!

Highlights: Ideal für jeden der gerne im Tiefschnee sicher unterwegs sein möchte.

Minimum Teilnehmeranzahl: 3Maximum Teilnehmeranzahl: 4Dauer: MehrtagestourAnforderungen: guter, sicherer Schwung im GeländePreise: alle Preise inkl. Führung & Organisation

Zurück Anfragen