Telefon E-Mail Anfrage
Sprache
 
 

SKITOUREN GROSSVENEDIGER

Skitour in der Region auf die Majestät der Alpen.

Zeitraum:

11. -  15.03.2018

Für: 5 TagePreis: 490 € pro Person
 

Die erste Tour führt uns durch das enge Dorfer Tal auf die Johannis Hütte (2121m), unserer komfortablen Unterkunft für die kommenden Tage.

Die Alm unterhalb der Zopat Spitz (3198m), hinauf zur Tulp Spitz (3054m) bietet ein sehr abweckslungsreiches Gelände wo wir gut in Schwung kommen und die riesigen Gletscherhänge zum Gipfel der Kristallwand (3329m) geben uns mehr als genug Platz um unsere Spuren zu ziehen. Die sanften Gletscher lassen deine Gedanken weit abgleiten. Erst steilere Stufen bringen uns wieder zurück zum Eigentlichen!

Der Höhepunkt dieser Tour ist die Besteigung des Grossvenedigers (3667m). Er hat seinen Namen von Händlern aus Venedig die auf Ihrem Weg über die Alpen diesen Gipfel erblickten und von dessen Schönheit ϋberwältigt waren. Wir gehen vorbei am Defreggerhaus zum Rainer Törl und zum Gipfel Grat des Venedigers. Bei der Gipfelrast geniessen wir den wunderschönen Blick zum Grossglockner, zum Wilden Kaiser und zu den Dolomiten aber nicht ganz nach Venedig! Die 2200 Höhenmeter Abfahrt ins Tal wartet, wo wir unsere Tour zufrieden beenden.

Wir bieten den Grossvenediger auf Anfrage auch als 2 Tagestour an!

Minimum Teilnehmeranzahl: 4Maximum Teilnehmeranzahl: 6Dauer: MehrtagestourAnforderungen: Kondition für 4-7 Stunden Aufstieg, gute Skitechnik im GeländePreise: pro Person für Führung, Organisation und das Seilschaftsmaterial.

Zurück Anfragen