Telefon E-Mail Anfrage
Sprache
 
 

WANDERN UND KLETTERSTEIGE IN DEN DOLOMITEN

Unterwegs auf Alpinipfaden des 1. Weltkriegs zwischen Sexten und den Drei Zinnen in den Südtiroler Dolomiten.

Zeitraum:

16.07. - 21.07.2017

Für: 6 TagePreis: 545 € pro Person
 

Wir starten die Tour mit zwei landschaftlich schönen Wanderungen. Schon bald bekommen wir die ersten Dolomitengipfel aus nächster Nähe zu sehen und besteigen gleich am ersten Tag einen davon. 

Unterwegs auf den Höhenwegen treffen wir immer wieder auf alte Stellungen und Zeitzeugnisse aus dem letzten Jahrhundert. Unterwegs können wir auch auf einen leichten Klettersteig abzweigen um schon mal ein erstes Gefühl dafür bekommen.

Wir gelangen so richtig inmitten der Felsriesen. Gut gesichert führt dieser Teil des Alpini - Klettersteiges in impossanter Felslandschaft. Man kann kaum glauben welcher Aufwand hier betrieben wurde um diese Wege zu bauen. 

Die Umrundung der weltbekannten Drei Zinnen gehört sicherlich auch zu einem der Höhepunkte auf unsere Tour. Gemütlich zieht der hier doch etwas breitere Wanderweg um die wunderschönen Felsformationen und hinϋber zur Hütte wo wir auf der Terasse den Anblick bis zum Sonnenuntergang geniesen können.

Dolomitenwege und Gipfel pur, impossante Klettersteige und die Vorzüge der italienischen Küche auf den Hütten machen diese Tour zu einem wunderschönen Bergurlaub.

Minimum Teilnehmeranzahl: 1Maximum Teilnehmeranzahl: 6Dauer: MehrtagestourAnforderungen: 5 bis 7 Stunden wandern, SchwindelfreiPreise: € 545 pro Person inkl. Fϋhrung, Organisation Zusatzkosten: Lift, Übernachtung mit Halbpension auf den Hütten

Zurück Anfragen