Telefon E-Mail Anfrage
Sprache
 
 

FREERIDE TRAINING I

Freeride Kurs über 2 Tage. Von der Piste ins Gelände!

Zeitraum:

07.01. - 08.01.2017 

Für: 2 TagePreis: 150 € pro Person
 

Hier kann man ins Tiefschneefahren reinschnupper und die nötigen Techniken von einem erfahrenen Bergführer gezeigt bekommen. Treffpunkt bei den Trainingstagen ist außer im Dezember die Fleckalm Bahn bei Kirchberg in den Kitzbüheler Alpen. Im Dezember treffen wir uns dafür im Zillertal wo wir auch den Gletscher zur Verfügung haben. Man kann sich aussuchen wieviele Tage man machen will.

Es geht ums Schifahren, Sicherheit und Spaß!

Ungefähres Programm an den 2 Tagen:

1.Tag: Freeride Ausrüstung. Erklärung der unterschiedlichen LVS und Üben der modernen Suchtechniken. Bei unseren ersten Fahrten geht es noch um die Grundstellung beim Skifahren. Das Ganze lockern wir immer wieder mit ein paar Schwüngen im Gelände auf um das Ganze auch wirklich testen zu können.

2.Tag: Am 2. Tag werden unsere Abfahrten im Gelände schon etwas länger. Unterwegs besprechen wir immer wieder auf was es bei der Routenwahl ankommt und wie man die Lawinensituation im Gelände erkennen kann.

Wir werden Videos verwenden um Vergleichsmöglichkeiten zu haben und uns selber beim Skifahren sehen zu können. Um seine Technik zu verbessern ist dies sehr von Vorteil.

Unterkunft: Eine nette kleine Pension im Tal dient uns als Stützpunkt für diese Tage

Passt gut als Vorbereitung für unsere Skitouren für Einsteiger Kurse!

Highlights: Ideal für jeden der gerne einmal in den Tiefschnee möchte.

Minimum Teilnehmeranzahl: 4Maximum Teilnehmeranzahl: 6Dauer: MehrtagestourAnforderungen: guter, sicherer Schwung auf der Piste, keine Erfahrung im Geländeskifahren notwendigPreise: pro Person für 2 Tage Führung & Organisation

Zurück Anfragen