Telefon E-Mail Anfrage
Sprache
 
 

MONT BLANC

Mont Blanc, der höchste Berg der Alpen.

Zeitraum:

11.07 - 12.07.2017

Für: 1 TagPreis: 890 € pro Person
 

Tag 1: Kurze Begrüssung und Ausrϋstungscheck durch unseren Bergfϋhrer. Gemeinsame Auffahrt mit der Seilbahn und mit der Tramway du Mont Blanc. Von hier wandern wir gemeinsam hinauf zum Ref. Tete Rousse die wir nach ca.2.5 Stunden erreichen. Der Weg fϋhrt ϋber die Flanke hinauf zur Gouter Hütte. Hier machen wir es uns am Nachmittag gemütlich in der Sonne und bereiten uns für den Aufstieg am Morgen vor. 

Tag 2: Wenn wir über die Flanke des Dome de Gouter unseren Aufstieg auf den höchsten Berg der Alpen beginnen ist es noch Nacht. Oberhalb des Vallots Biwaks wird der Weg dann steiler und am Grat je nach Verhältnissen auch schon mal etwas luftiger, dafür wird es hell. Nach etwa 5 Stunden von der Gouter Hütte erreichen wir den Gipfel des Mont Blanc (4807m). Der Abstieg erfolgt über die gleiche Route oder hinunter auf die Cosmique Seite und weiter zur Aig du Midi.

Minimum Teilnehmeranzahl: 1Maximum Teilnehmeranzahl: 2Dauer: MehrtagestourAnforderungen: 8 - 10 Stunden, gute SteigeisentechnikPreise: inkl. Führung, Organisation Zusatzkosten: Übernachtung, Lift, Mittagessen

Zurück Anfragen