Telefon E-Mail Anfrage
Sprache
 
 

EISKLETTERN

Geführte Eiskletter Touren im Gasteiner- oder Stubaital!

Zeitraum:

11. - 13.01.2018

Für: 3 TagePreis: 570 € pro Person
 

Aufgrund der vielen Anfragen im vergangenen Winter haben wir heuer Eisklettern auch als geführte Tour in unser Programm aufgenommen. Auch ist es uns gelungen mit der Firma Stubai einen super Partner zu finden der uns das Testequipment zur Verfügung stellt.

Die 3 Tagesführung ist für die etwas sportlicheren die nach dem Schnuppertag gerne noch etwas intensiver im Eis unterwegs sein wollen.

Das Klettern an senkrechtem Eis, nur an den Frontzacken der Steigeisen und den Eisgeräten hängend, ist ein richtiges Abenteuer. Technik, Vertrauen zum Material, Erfahrung mit der Stabilität des Eises sind wichtig für Spass und Sicherheit. 

Diesen Winter werden wir in einem Gebiet klettern gehen das wir letzte Saison entdeckt haben. Der Vorteil ist das es noch nicht auf den vielen Plattformen und einträgen im Internet bekannt ist und uns so ein angenehm ruhiges Eisklettern bietet.

Das Gasteinertal, Großarltal und Stubaital mit weiteren super Möglichkeiten für unsere Touren bleiben natürlich noch im Programm. Eine großartige Gelegenheit in die gefrorene Welt einzusteigen.

Den Ort der Touren legen wir mit unseren Teilnehmern nach deren Wünschen und Erfahrung fest.

Minimum Teilnehmeranzahl: 2Maximum Teilnehmeranzahl: 3Dauer: MehrtagestourAnforderungen: Kondition für 4-5 Stunden, Erfahrung beim Klettern und Sichern, es werden auch längere Eisfälle geklettert wo man etwas mehr Kraft brauchtPreise: pro Person für Führung und Organisation

Zurück Anfragen